TddZ in Chemnitz

Mit großem Vorsprung hat sich Chemnitz im Kaltort-Ranking 2018 gegen die starke bundesdeutsche Konkurrenz durchgesetzt. Für die Abstimmenden gab es keinen Zweifel, an keinem Ort zeigte sich die hässliche Fratze der völkischen Mobilisierung deutlicher und unverhülter als im ehemaligen Karl-Marx-Stadt. Auf Facebook könnt ihr die Kaltort-Abstimmung mit Kommentierungen verfolgen, hier im Blog findet ihr die Siegesbegründung und vor allem die Beschreibung der Situation vor Ort:

Auch wenn Chemnitz vorher kein Unbekannter war, so haben 2018 die ungehemmte Gewalt, diverse Fanale und Schulterschlüsse ein neues Zeitalter in der Betrachtung rassistischer Mobilisierungen eingeläutet.

Tag der deutschen Zukunft 2019 in Chemnitz verhindern

In dieser Stimmung findet am 1. Juni in Chemnitz der sogenannte “Tag der deutschen Zukunft” statt. Mit dem einst recht erfolgreichen Demonamen soll sich die rassistische Grundstimmung in der Stadt nun erneut auf der Straße manifestieren. Dagegen regt sich glücklicherweise Widerstand, zumal die sächsische Polizei in Chemnitz bereits mehrfach ihren Unwillen, das rechte Treiben in der Stadt zu beenden, bewiesen hat. Klingelt also eure Bezugsgruppen zusammen und checkt Chemnitz Nazifrei (Twitter) & die Antifa [veto] (Blog) für weitere Infos zu Anreise und Aktionen.

Hinterlasse einen Kommentar